Festival für Senioren, Dienstag 5. September 2017

Im Rahmen des Festivals für Senioren in Zusammenarbeit mit cinedolcevita war am Dienstag, 5. September 2017 der Film Ava von Léa Mysius mit deutschen Untertiteln zu sehen (zum Vorzugspreis für Senioren).

Seit 2011 präsentieren Cinedolcevita und das FFFH während des Festivals gemeinsam eine Veranstaltung für Seniorinnen und Senioren: www.cinedolcevita.ch

Ava

Dienstag, 5. September 2017, Kino APOLLO

Ein Film von Léa Mysius.
Mit Noée Abita, Laure Calamy, Juan Cano, Tamara Cano, Daouda Diakhate, Baptiste Archimbaud, Franck Beckman, Carmen Gimenez, Valentine Cadic, Ismaël Capelot u. a.
Frankreich. Dramödie.
Verleih: Praesens Film.
105 Min. Deutschschweizer Premiere. F/d

 

In den Ferien am Meer erfährt die 13-jährige Ava, dass sie ihre Sehkraft früher verlieren wird als erwartet. Um noch einmal einen schönen Sommer zu erleben, tut ihre Mutter, als ob nichts wäre. Ava geht mit der Situation auf ihre Weise um. Sie stiehlt einen grossen, schwarzen Hund, der einem jungen Mann auf der Flucht gehört.

Trailer anschauen