Festival für Senioren, Dienstag, 4. September 2018

Im Rahmen des Festivals für Senioren in Zusammenarbeit mit Cinedolcevita wurde am Dienstag, 4. September 2018, der Film Une année polaire von Samuel Collardey mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Seit 2011 präsentieren Cinedolcevita und das FFFH während des Festivals gemeinsam eine Veranstaltung für Seniorinnen/Senioren: www.cinedolcevita.ch

Une année polaire

Dienstag, 4. September 2018 um 14.15 Uhr im Kino APOLLO

Ein Film von Samuel Collardey.
Mit Anders Hvidegaard, Asser Boassen, Thomasine Jonathansen, Gert Jonathansen, Julius B. Nielsen, Tobias Ignatiussen u. a.
Frankreich. Dramödie.
Verleih: Frenetic Films.
94 Min. Deutschschweizer Premiere. F/d. 
Vorzugspreis für Seniorinnen/Senioren.

Anders liebt das Abenteuer und weite Landschaften. Und so wählt der Lehrer als Ort für seine erste Anstellung einen grönländischen Weiler namens Tiniteqilaaq, in dem etwa achtzig Inuit leben. In diesem einsamen Dorf am Ende der Welt ist das Leben hart – viel härter, als Anders es sich vorgestellt hatte. Doch will er fernab seiner Heimat Dänemark bestehen, hat er keine andere Wahl, als sich auf die kleine Gemeinschaft und ihre Lebensweise einzulassen.

Trailer anschauen