Allianz Tag des Kinos, Sonntag, 1. September 2019

Bijou les Boutiques, FFFH-Partner, lud 450 Kinobegeisterte im Rahmen des Allianz Tages des Kinos zu je einer Vorführung in Biel und Bern ein. Die Komödie Un homme pressé von Hervé Mimran wurde in Biel und Bern mit deutschen Untertiteln vorgeführt.

Un homme pressé

Sonntag, 1. September um 15 Uhr im Kino REX in Biel und im cineClub in Bern.

Ein Film von Hervé Mimran.
Mit Fabrice Luchini, Leïla Bekhti, Rebecca Marder, Igor Gotesman, Clémence Massart, Yves Jacques, Micha Lescot, Frédérique Tirmont.
Nach dem Roman J'étais un homme pressé von Christian Streiff.


Frankreich. Dramödie.
100 Min. JMH Distributions.
Deutschschweizer Premiere.
F/d

Alain ist ein vielbeschäftigter Geschäftsmann und brillanter Redner. Er ist ständig auf Trab und hat weder für Hobbys noch für seine Familie Zeit. Eines Tages erleidet er einen Schlaganfall und kann nicht mehr richtig sprechen. Im Krankenhaus kommt er in die Obhut von Jeanne, einer jungen Sprachtherapeutin. Bei ihr lernt er nicht nur die Sprache wieder, sondern auch, was Geduld bedeutet. Allmählich merkt Alain, was er in seinem bisherigen Leben verpasst hat.

PLAY

Sonntag, 1. September um 18.15 Uhr im Kino LIDO in Biel

Ein Film von Anthony Marciano.
Mit Max Boublil, Alice Isaaz, Malik Zidi, Arthur Périer, Alexandre Desrousseaux, Gabriel Caballero, Gabriel Brunet Mathias Barthélémy.


Frankreich. Komödie.
108 Min. Praesens Film.
«Grande Première».
F/d


1993 bekommt der 13-jährige Max seine erste Videokamera geschenkt. 25 Jahre lang nimmt er alles auf: seine Freunde und Geliebten sowie die Erfolge und Misserfolge seines Lebens. Die Aufnahmen von den 90ern bis in die Gegenwart ergeben das Porträt einer ganzen Generation.