• Mi 11.09.19
  • 15:30
  • Rex 1 Biel
  • D

Pinocchio von Enzo d’Alò

Geppetto, ein einsamer italienischer Tischler, schnitzt eines Tages aus einem Holzblock eine Puppe, die für ihn der Sohn sein soll, den er nie hatte. Er tauft sie auf den Namen Pinocchio. Zu seiner Überraschung bewegt sich die Puppe wie von Geisterhand – offenbar ist sie lebendig! Und nicht nur das: Pinocchio ist frech, lügt gern und stellt allerhand Unfug an. Er lernt einen Kater und einen Fuchs kennen, die wie er beide sprechen können. Schon bald ist er in zahlreiche Abenteuer verwickelt.

Genre: Animationsfilm.
Dauer: 80 Min.
Rubrik: Découverte
Sprachen: Deutsch gesprochene Version

Nach dem Buch Die Abenteuer des Pinocchio von Carlo Collodi.
Italien, Luxemburg, Frankreich, Belgien.
Schweizer Premiere.
«Section découverte».
Deutsch gesprochen.