News

20.09.2021 UNE 17E ÉDITION AVEC PASS(ION)

UNE 17E ÉDITION AVEC PASS(ION)

En cette année toujours délicate, la haute fréquentation des salles prouve une nouvelle fois que Bienne a besoin de son cinéma.

Kurz vor der Eröffnung wurde das COVID-Zertifikat eingeführt, doch das FFFH passte sich in Rekordzeit den neuen Bedingungen an und konnte eine grosse Zahl von Filmfans empfangen. Erstmals seit 2019 gab es wieder ausverkaufte Kinosäle, besetzt bis auf den letzten Platz – mit Zuschauer*innen, die keine Masken, dafür ein herzerwärmendes Lächeln auf den Gesichtern trugen. 13’000 Festivalbesucher*innen kamen in den Genuss des abwechslungsreichen Programms dieser 17. Ausgabe – 20 % mehr als im Jahr 2020. Einmal mehr brachte die Filmkunst aus dem französischsprachigen Raum die Filmliebhaber*innen in der grössten zweisprachigen Stadt der Schweiz zum Träumen, und das Publikum erlebte besondere Momente mit den anwesenden Filmschaffenden Nathalie Baye, Stéphane Brizé, Bernard Campan, Catherine Corsini, Pascal Elbé, Alexandre Jollien, Marie-Castille Mention-Schaar, Sylvie Ohayon und Charlotte Gainsbourg.

fermer