Die Vorpremieren

Das FFFH auf Reisen präsentiert in sieben Kinos im Kanton Bern eine Vorpremiere.

Der Film, der in den folgenden deutschsprachigen Städten gezeigt wird, wird Une belle course von Christian Carion sein:
Freitag 4. November 2022, 20.15, Bern, CineClub
Montag 7. November 2022, 20.00, Langnau, Kupferschmiede (Kinogenossenschaft)
Mittwoch 9. November 2022, 20.15, Thun, Kino Rex
Freitag 11. November 2022, Meringen, 20.00, Kino Meiringen
Freitag 18. November 2022, Langenthal, 20.15, Kino Scala

Der Film wird deutsch untertitelt sein.

UNE BELLE COURSE

Ein Film von Christian Carion.
Mit Line Renaud, Dany Boon, Alice Isaaz, Jérémie Laheurte, Gwendoline Hamon, Julie Delarme, Thomas Alden, Hadriel Roure u. a.

Frankreich. Dramödie.
91 Min. Pathé Films. 
Grande Première. 
Mit deutschen Untertiteln
F/d

Die 92-jährige Madeleine ruft ein Taxi. Es soll sie in das Altersheim bringen, in dem sie künftig leben wird. Doch vorher will sie mit Charles, dem etwas desillusionierten Fahrer, noch ein letztes Mal an die wichtigsten Orte ihres Lebens fahren. Auf dem Weg durch Paris lässt Madeleine eine Vergangenheit aufleben, die Charles zutiefst erschüttert. Es gibt Taxifahrten, die ein Leben für immer verändern.

© 2022 - UNE HIRONDELLE PRODUCTIONS – PATHE FILMS – ARTEMIS PRODUCTIONS – TF1 FILMS PRODUCTION. Foto © Jean-Claude Lother.