Tag der Kinder, Mittwoch, 16. September 2020

None

Das Festival startet jeweils mit dem Tag der Kinder, der zusammen mit der Zauberlaterne durchgeführt wird. Dieses Jahr wurde den Kindern der Comic Yakari - Der Kinofilm vorgeführt. Die Einnahmen kamen der Stiftung Theodora zugute.

Einladung herunterladen (PDF)

YAKARI - DER KINOFILM

Mittwoch, 16. September 2020, 13.30 und 16.00 Uhr im Kino Lido 1, Biel

Ein Film von Xavier Giacometti & Toby Genkel
Nach der Comicreihe Yakari von Derib und Job.

Italien, Deutschland, Belgien. Animationsfilm.
82 Min. Impuls Pictures Deutschschweizer Premiere.
Deutsch gesprochen.

Der Sioux-Junge Yakari hat einen grossen Traum: später einmal auf Kleiner Donner zu reiten. Keinem Mitglied seines Stammes ist es bisher gelungen, das Wildpferd zu zähmen. Eines Tages befreit Yakari den Hengst, als dieser mit dem Huf unter einem Felsen eingeklemmt ist. Grosser Adler, Yakaris Totemtier, verleiht ihm für diese mutige Tat die Gabe, mit Tieren zu sprechen. Als Kleiner Donner wieder verschwindet, macht sich Yakari auf die Suche nach dem Pferd. Dabei landet er in einem reissenden Fluss und stürzt einen Wasserfall hinab. Ob er diesmal auf die Hilfe von Kleiner Donner zählen kann?

Trailer anschauen (Deutsch)

Gratiseintritte für Kinder // Bezug der Eintritte ab dem 6. September

Kinder unter 12 Jahren erhalten zwei Gratiseintritte unter Vorweisung der Einladung. Ab 12 Jahren und Erwachsene: CHF 10.00 pro Person. Das FFFH überweist die Gesamteinnahmen dieser Veranstaltung sowie CHF 5.00 pro Gratiseintritt der Stiftung Theodora.