Der Tag der Kinder

None

Das Festival startet jeweils mit dem Tag der Kinder, der zusammen mit der Zauberlaterne und den Verkehrsbetrieben Biel durchgeführt wird. Die Kinder kommen in den Genuss unterhaltsamer und poetischer Filme und erleben ein tolles Animationsprogramm. Die Einnahmen des Tages der Kinder gegen alljährlich an die Stiftung Theodora. Dieses Jahr lief für die französischsprachigen Kinder am Mittwoch, 13. September um 13.45 Uhr und 15.45 Uhr Nina et le secret du hérisson von Alain Gagnol und Jean-Loup Felicioli im Kino REX. Für die deutschsprachigen Kinder lief ebenfalls im Kino REX um 13.30 Uhr und um 15.30 Uhr Robot Dreams von Pablo Berger, ein dialogfreier Film, der auch für Französischsprachige verständlich war. 

Einladung herunterladen (PDF)

FREIER EINTRITT FÜR KINDER

Unter Vorweisung der Einladung konnten Kinder unter 12 Jahren den Film kostenlos sehen. Jungdliche ab 12 Jahren und Erwachsene bezahlten CHF 10.– pro Person. Das FFFH spendete den vollen Betrag der bezahlten Eintritte sowie CHF 5.– pro Gratiseintritt an die Stiftung Theodora.

ROBOT DREAMS

Mittwoch, 13. September 2023, 13.30 Uhr und 15.30 Uhr im Kino REX in Biel

Ein Film von Pablo Berger.

Nach der Graphic Novel «Robot Dreams» von Sara Varon. 
Spanien, Frankreich. Animationsfilm.
101 Min. Praesens Film.
«Grande Première».
Dialogfreier Film.

Dog und Robot sind beste Freunde. Eines schönen Tages gehen sie zusammen an den Strand. Am Ende des Tages ist Robot ganz eingerostet und völlig bewegungslos. Sein Freund weiss nicht, was er tun soll. In seiner Hilflosigkeit lässt er Robot schliesslich alleine zurück. Die Zeit vergeht, und Dog versucht neue Freunde zu finden – mit mässigem Erfolg. Robot wiederum bleibt nichts anderes übrig, als sich bessere Umstände zu erträumen.