News

17.09.2017 Herzlichen Dank an zahlreich erschienene Publikum

Herzlichen Dank an zahlreich erschienene Publikum

Zum jetzigen Zeitpunkt ziehen die Organisatoren eine extrem erfreuliche Bilanz der 13. Ausgabe.

Rund 16'500 Personen nahmen an den Filmvorführungen sowie an den verschiedenen Veranstaltungen des FFFH teil; 15'000 in Biel und 1'500 in Bern. Das für Bern gesteckte Ziel wurde damit erreicht. In Biel entspricht das Ergebnis dem seit jeher angestrebten Ziel des Festivals. Diese noch vorläufige Bilanz ist für die Organisatoren extrem erfreulich. Besondere Höhepunkte der 13. Ausgabe waren der Besuch des Schauspielers Kad Merad, der mit dem Regisseur Rachid Hami La mélodie vorstellte, sowie die Weltpremiere des Films Je vais mieux in Biel und Bern in Anwesenheit des Regisseurs Jean-Pierre Améris. Mehr als dreissig Gäste aus der Welt des Films reisten in die grösste zweisprachige Stadt der Schweiz. Die Jury der «Section découverte» zeichnete den französisch-belgischen Film Marlon, der französischen Regisseurin Jessica Palud, als besten Kurzfilm aus. Der Preis der Jugendjury ging am Sonntag, 17. September, an Sara Forestier, Regisseurin, und Redouanne Harjane, Schauspieler, für den Film M.

schliessen