News

17.09.2018 Eine Hommage an die Frauen

Eine Hommage an die Frauen

Rund 17'000 Personen besuchten die Filmvorführungen und nahmen an den verschiedenen Veranstaltungen des FFFH teil: 15'000 in Biel und 2'000 in Bern.

Die 14. Ausgabe war von den zahlreich nach Biel gereisten weiblichen Gästen geprägt. Insgesamt kamen über 30 Stars und Profis des französischen Films in die grösste zweisprachige Stadt der Schweiz.

Die Organisatoren ziehen eine sehr erfreuliche (provisorische) Bilanz der 14. Ausgabe. Trotz sommerlicher Temperaturen konnte das FFFH in Biel eine stabile Besucherzahl verzeichnen. Die Vorführungen waren mehrheitlich ausverkauft. Besonders beliebt waren die Filme mit anschliessendem Podiumsgespräch; zahlreicher denn je blieb das Publikum sitzen. Die Künstler, die dem Festival die Ehre ihres Besuchs erwiesen, boten während ausführlicher Gespräche teilweise intime Einblicke in ihre Arbeit.

Die Filme wurden wie immer mehrheitlich mit deutschen Untertiteln präsentiert und die Podiumsgespräche simultan übersetzt.

schliessen