• Sa 16.09.23
  • 13:15
  • Apollo Biel
  • F/d

Weitere Vorführungen:

  • Fr 15.09.23
  • 20:45
  • Rex 1 Biel
  • F/d

L'Abbé Pierre – Une vie de combats von Frédéric Tellier

Henri Grouès, aus einer wohlhabenden Familie stammend, war Résistance-Kämpfer, Abgeordneter, Fürsprecher der Obdachlosen, Revolutionär und Bilderstürmer. Sein Engagement für die Schwächsten war hoch angesehen, von der Nationalversammlung bis zu den Slums von Paris, und brachte ihm internationale Anerkennung ein. Er selbst zweifelte jedoch täglich an seinem Tun. Henri Grouès, der sich zutiefst über Ungerechtigkeit empörte, oft kritisiert und manchmal verraten wurde, prägte die Weltgeschichte unter dem von ihm selbst gewählten Namen: Abbé Pierre.

Genre: Biopic, Drama
Dauer: 138 Min
Rubrik: Podium
Sprachen: Französische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Mit Benjamin Lavernhe de la Comédie-Française, Emmanuelle Bercot, Djibril Pavadé, Michel Vuillermoz u. a.
Frankreich.
JMH Distributions.
«Grande Première».