• Fr 16.09.22
  • 20:30
  • Apollo Biel
  • F/d

Ténor von Claude Zidi Jr.

Antoine lebt in einer Pariser Banlieue, studiert ohne grosse Begeisterung Buchhaltung und verbringt seine Freizeit mit Battle-Rap und seinem Job als Sushi-Lieferant. Bei einer Lieferung in die Opéra Garnier begegnet er Madame Loyseau. Sie ist in dieser ehrwürdigen Institution Gesangslehrerin und erkennt in Antoine ein Talent, das es zu fördern gilt. Antoine hat zwar keine Ahnung von Operngesang, ist aber fasziniert von dieser Ausdrucksform und willigt ein, sich von Madame Loyseau unterrichten zu lassen. Das bedeutet allerdings, dass er seine Familie, seine Freunde und die ganze Wohnsiedlung belügen muss. Denn die haben mit Operngesang nicht das Geringste am Hut.

Genre: Komödie
Dauer: 100 Min.
Sprachen: Französische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Mit Michèle Laroque, Mohamed Belkhir (MB14), Guillaume Duhesme, Maeva El Aroussi, Samir Decazza.
Frankreich.
Praesens Film.
Deutschschweizer Premiere.