• Fr 16.09.22
  • 18:15
  • Rex 2 Biel
  • F/d

Peter von Kant von François Ozon

Frei adaptiert nach Die bitteren Tränen der Petra von Kant von Rainer Werner Fassbinder.
Der erfolgreiche Filmemacher Peter von Kant lebt mit seinem Assistenten Karl zusammen. Karl tut alles für ihn, doch Peter erniedrigt ihn bloss. Durch die Star-Schauspielerin Sidonie lernt er Amir kennen, einen gutaussehenden jungen Mann aus einfachen Verhältnissen, und verliebt sich in ihn. Er bietet Amir an, bei ihm einzuziehen und ihm zu einer Schauspielkarriere zu verhelfen. Schnell wird Amir zum Star. Doch kaum ist er berühmt, will er von Peter nichts mehr wissen – dieser ist plötzlich auf sich selbst zurückgeworfen.

Genre: Drama
Dauer: 86 Min.
Sprachen: Französische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Mit Denis Menochet, Isabelle Adjani, Khalil Gharbia, Hanna Schygulla, Stefan Crepon, Aminthe Audiard.
Frankreich.
Filmcoopi Zürich.
Deutschschweizer Premiere.